Ben Mahers Olympiapferd Tripple X III in Eric Lamazes Stall verkauft

Von
Ben Maher und Tripple X III in London 2012

Olympische Spiele London Greenwich Park 06.08.2012 Springen Mannschaftswertung (zweite Runde Nationenpreis) Stechen um Team-Gold: Ben Maher (GBR) und Tripple X Foto: Julia Rau Am Schinnergraben 57 55129 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 R¸sselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen Gesch‰ftsbedingungen (© Julia Rau)

Via Twitter erklärte der britische Mannschaftsolympiasieger, -europameister und derzeit Weltranglisten-Zweite Ben Maher, dass sein Erfolgspferd Tripple X III verkauft ist. Sein neues Zuhause teil er sich mit einem weiteren Olympiasieger.

Und zwar einem zweibeinigen, dem Kanadier Eric Lamaze. Tripple X III wurde an die Torrey Pine Stables verkauft, wo er beheimatet ist. Maher zwitschert: „Wir bestätigen, dass mein Olympiapartner Tripple X III an die Torrey Pines Stables verkauft worden ist. Wir wünschen ihnen jeden Erfolg.“

Maher hatte den zwölfjährigen Namelus R-Cantango-Sohn selbst gezogen und ausgebildet. Neben ihrem Erfolg bei den Olympischen Spielen 2012 gehörte das Paar auch zum bronzedekorierten Team bei der EM 2011 in Madrid. Darüber hinaus gewannen sie zwei britische Klassiker, den King George V Cup in Hickstead und den Großen Peis in der Londoner Olympiahall.

Tripple X III gehörte Maher später zusammen mit seinen Sponsoren, dem Ehepaar Phillips. Diese hatten auf den Verkauf des Pferdes gedrängt und Maher wegen Betrugs angeklagt, weil er bei Pferdeverkäufen Geld unterschlagen haben soll.

nike air jordan 1 mid outlet | cheapest nike air jordan 1 high