Blick hinter die Kulissen

Von
Ankunft der deutschen Olympiapferde auf dem Flughafen in Hongkong

Von strengen
Sicherheitsvorkehrungen war der Transport der Olympiapferde nach Hongkong
begleitet… 

So durfte kein freier Pressefotograf die Ankunft der Vierbeiner auf dem Flughafen ablichten, in der Sorge, das Logo der Fluggesellschaft, die nicht ans Internationale Olympische Comitee gelöhnt hat,  könne zu sehen sein. Das ist es auf den offiziellen Fotos nicht, aber wie die Aufnahme eines Unbeteiligten zeigt, war es die niederländische Fluggesellschaft KLM, die die Medaillenkandidaten sicher in die Olympiastadt brachte. Es lebe die unabhängige Berichterstattung! Auch das Transportunternehmen Peden musste sich vertraglich verpflichten, nicht mit dem Auftrag, den Flug der Pferde zu organisieren, zu werben. Auf dem Rücken des Begleitpersonals ist dennoch zu sehen, wer für diesen Bereich des Trips verantwortlich ist.

Mit im Flugzeug saßen die Mannschaftstierärzte, hier zu erkennen Dr. Björn Nolting und der im Auftrag der FEI eingesetzte Dr. Gerit Matthesen, der die Pferde in Empfang nahm.

air jordan 1 factory outlet | air jordan 1 mid tartan swoosh