Bruce Davidsons Badminton-Sieger Eagle Lion gestorben

Von

In den 1990er-Jahren war der Halbblüter Eagle Lion mit dem US-Amerikaner Bruce Davidson eines der erfolgreichsten Vielseitigkeitspferde der Welt. Unter anderem gewannen die beiden als erstes US-Paar das CCI**** in Badminton. Nun ist er im gesegneten Alter von 27 Jahren gestorben.

Der größte Erfolg des Paares war sicherlich der Sieg in Badminton 1995. Darüber hinaus belegten sie im Jahr davor den vierten Platz an derselben Stelle, waren dort 1997 Achte und Elfte beim CCI*** in Burghley. Badminton war offenbar ihr Turnier, denn 1998 gab es dort noch einmal einen dritten Rang. 2000 und 2001 waren sie dann nochmal platziert beim CCI**** in Kentucky auf Rang sieben und zehn. All die Erfolge des Paares wurden mit einer Statue gewürdigt, die 2007 im Kentucky Horse Park enthüllt wurde.

Eagle Lion war eingetragen als Irish Draught Sport Horse. Sein Vater war jedoch ein Vollblüter: Gipfel, der in der ehemaligen DDR wirkte. (Quelle)

cheap air jordan 1 low | cheap nike jordan 1 low