Bundeschampionate: Schwarze Schönheit tanzt an die Spitze der dreijährigen Stuten und Wallache

Von

 

 
Für Jana Freund, die kleine Amazone vom Niederrhein, war es Bundeschampionatstitel Nummer 18. Ein kleines Lächeln umspielte ihre Lippen, als das Ergebnis der Fremdreiter bekanntgegeben wurde: 18,5 hatten Anna Junkmann und Nadine Plaster der rheinischen Rappstute v. Lord Loxley-Lucito gegeben. Addiert zu den 45,5 aus der Vorprüfung kam sie auf 65 Zähler – zwei Punkte Vorsprung, das ist eine ganze Menge!  

Trab und Galopp der Bundeschampionesse wurden mit 9,5 bewertet vorne verdient sie eine 10, hinten ist das vorn entfachte Trommelfeuer etwas weniger deutlich zu vernehmen. Mit hoher Halseinstellung präsentiert, schaffte sie es nicht, sich im Schritt an die Hand zu dehnen. Weil der Rhythmus nicht gestört war, gab es dafür immer noch eine 8,0.
Platz zwei ging an den Hannoveraner Step Dance v. Sandro Hit-De Niro (44,5 + 18,0 = 62,5), von Holga Finken sehr gefühlvoll vorgestellt und mit vier neunen von den Richtern bedacht. Platz drei ging an den Sieger der Vorprüfung, den etwas herben Riverside-Hohenstein-Sohn Rodrigo. Der Hannoveraner, den Tessa Frank ins Finale gebracht hatte, erhielt 17,0 von den Fremdreiterinnen, im Trab die 9,5 und ein Endergebnis von 61,0.
Die Westfälin Annabelle v. Arpeggio-Pluspunkt wurde unter Henrike Sommer Vierte (42,5), Platz fünf ging an Helen Langehanenberg im Sattel des Oldenburgers Santorin MT v. Sandro Hit-Rohdiamant. 

Yeezys – Jordans, Musee-jacquemart-andre News, Jordan Essentials Statement Hoodie – release dates & nike. | nike air jordan 1 factory outlet