Canturo aus dem Sport

Von
Canturo – hier bei der WM 2006 – wird nicht mehr in den Sport zurückkehren.

Canturo und Bernardo Alves bei den Weltreiterspielen 2006 in Aachen. (© Julia Rau)

Laut der holländischen Internetseite horses.nl wurde der 14-jährige Holsteiner Canturo, eines der erfolgreichsten Pferde des Brasilianers Bernardo Alves, aus dem Sport genommen.

Der Cantus-Carlando-Sohn (Z.: Herbert Diederich, Niestetal) zog sich im vergangenen Jahr eine Verletzung zu, die laut Horses.nl der Grund dafür ist, dass der Hengst künftig ausschließlich im Deckeinsatz sein wird. Augenblicklich sei er noch in Brasilien, solle aber demnächst nach Europa zurückkehren. Einen großen Zuchterfolg kann er bereits vorweisen: Canto, der Holsteiner Siegerhengst 2004 hat ihn zum Vater. Dieser wiederum zeugte Cantoblanco, den Siegerhengst 2008 der Holsteiner Körung.

Canturo nahm unter Bernardo Alves an den Olympischen Spielen 2004 in Athen teil, wo er Zehnter mit der Mannschaft wurde und war ebenfalls bei den Weltreiterspielen 2006 in Aachen im Einsatz. Darüber hinaus siegte er in zahlreichen Großen Preisen, unter anderem dem von Valkenswaard/Niederlande.

Air Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top | nike air jordan 1 outlet