Charlotte Dujardin verkauft Fernandez

Von

Charlotte Dujardin, die britische Newcomerin im Dressursattel, die jüngst mit der britischen Mannschaft Europameisterschaftsgold in Rotterdam holte, hat sich vom ihrem Zweitpferd, Fernandez, getrennt.

Der elfjährige Florestan-Weinberg-Sohn soll demnächst unter der in Dänemark ansässigen Norwegerin Cathrine Rasmussen an den Start gehen, berichtet Eurodressage.com. Fernandez hat großen Anteil an der Blitzkarriere, die Dujardin in diesem Jahr gemacht hat. Erst zu Anfang der Turniersaison hatte Dujardin ihr Grand Prix-Debüt gegeben. Den Sprung ins britische Team verdankte sie vor allen Dingen Valegro, doch auch mit Fernandez hatte sie einige Erfolge. So erreichten die beiden beim CDIO-Turnier in Aachne Noten von 70 Prozent und besser.

Für Dujardin war die Entscheidung, Fernandez zu verkaufen, keine leichte: „Ich habe gerade das Schwerste hinter mich gebracht und das war, mich von Fernandez zu verabschieden. Ich verdanke ihm alles. Und wann immer es hart auf hart kommt, zauberte er mir ein Lächeln auf’s Gesicht.“

Dujardin ist eine „Self-Made-Frau“ ohne ein großes Familienvermögen im Hintergrund. Daher war die Trennung von Fernandez eine Vernunftentscheidung.

Quelle

mens jordan release dates 2022 | cheap air jordan 1 from china