Christian Ahlmann nicht beim Global Champions Tour-Finale

Von
Kein GCT-Finale für Christian Ahlmann und Taloubet

Aachen Soers CHIO 14.07.2011 Springen Nationenpreis (erster Umlauf): Frust bei Christian Ahlmann (GER) und Taloubet, sie hatten einen Abwurf/Fehler am letzten Hindernis/Sprung Foto: Julia Rau Am Schinnergraben 57 55129 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 Rüsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen (© Julia Rau)

Nach der Sehnenverletzung seines Top-Pferdes Taloubet vor gut einem Monat, hat Weltcup-Sieger Christian Ahlmann beschlossen, die Saison für den Galoubet-Polydor-Sohn zu beenden.

Erst im kommenden Jahr soll Taloubet wieder auf Turnieren zum Einsatz kommen. „Wir haben uns entschieden, die Pause zu verlängern. Taloubet soll seine Verletzung in Ruhe auskurieren“, sagte Ahlmann der Zeitung „Der Westen“. Damit wird Ahlmann nicht dabei sein, wenn die weltbesten Springreiter Ende November in Abu Dhabi beim Finale der Global Champions Tour um den Löwenanteil der von einer Million Euro Preisgeld springen. Seine Pause soll Taloubet aktiv nutzen, um in Zangersheide für Nachwuchs zu sorgen.

Ahlmanns Nachwuchshoffnung, der neunjährige Codex One, der ebenfalls wegen einer Sehnenverletzung pausieren musste, ist wieder im Training „Die Heilung verläuft bei ihm sehr gut. Er ist schon wieder im Training, braucht aber noch ein bisschen Zeit.“ (Quelle)

cheap air jordan 1 low | nike blazer mid 77 indigo dc8246 100 release date