CSI Balve: Championat für Meredith Michaels-Beerbaum

Von

Auf der erst achtjährigen Holsteiner Stute Bella Donna gewann Meredith Michaels-Beerbaum das Championat von Balve, den Höhepunkt der CSI-Tour, die außerhalb der Deutschen Meisterschaft ausgetragen wird.
 

Mit einem fehlerfreien Ritt in 47,40 Sekunden gab die dreifache Weltcup-Siegerin der Konkurrenz das Nachsehen. Die Baldini-Tochter ist ihre Zukunftshoffnung. Es war ihr erster Großer Preis-Sieg sagte Meredith Michaels-Beerbaum, Da sie erst acht Jahre alt ist, soll sie den Rest der Saison nicht immer so schwer gehen, aber am Ende des Jahres hoffe ich, ein gutes Pferd für Große Preise zu haben. Das passt sich gut, denn die beiden Spitzenpferde von Meredith Michaels-Beerbaum, Shutterfly (18) und Checkmate (16), sind in die Jahre gekommen. Die Stute steht seit zwei Jahren im Stall der Beerbaums in Thedinghausen, entdeckt wurde sie von Meredith Freundin Erin Sharakle, die im Norden von Schleswig-Holstein einen Ausbildungsstall betreibt. Sie ist sehr vorsichtig und mutig, sagt die Reiterin, das habe sich besonders unter den erschwerten Bedingungen in Balve gezeigt. Immer wieder setzte wolkenbruchartiger Regen den Platz unter Wasser.

Zweite (0/48,36) wurde die Dänin Charlotte Lund auf dem Carthago-Sohn Cartani. Der zehnjährige Holsteiner Schimmelhengst wurde von ihrem Lebensgefährten Sören von Rönne gezogen und ist ein Sohn von dessen Olympiapferd Taggi. Noch ein Reiter blieb im Stechen ohne Abwurf, Max Kühner auf dem zwölfjährigen Oldenburger Lacapo v. Landor S. Auch die Belgierin Judy Ann Melchior saß wie die Siegerin  auf einem jungen Pferd, dem achtjährigen Holsteiner Schimmelhengst Aska Z v. Askari. Sie kassierte für ihren ruhigen fehlerlosen Ritt (1/50,27) einen Zeitfehler.

Men’s Air Jordans 1 release dates | off white nike presto white aa3830 100