Dänisches Dressurpferd Taikoen nicht bei Olympia

Von

Anne van Olsts Wallach Taikoen ist nicht fit. Deswegen wird die Dänin ihren Clearwater in London reiten.

Der in Aachen durch sein Talent bereits vielen Dressurfans aufgefallene Taikoen v. Negro der Dänin Anne van Olst kann in Greenwich nicht gehen. Er sei nicht voll fit, heißt es in einer Pressemitteilung. Glück im Unglück – nun kommt Clearwater zum Einsatz, das zweite Pferd von Anne van Olst, das als Reservist mit nach London gefahren ist. Der Carpaccio-Sohn verfügt über große Championatserfahrung, ging unter anderem 2008 bei den Olympischen Spielen in Hongkong. Für das dänische Team (neben van Olst noch Nathalie Prinzessin zu Sayn-Wittgenstein/Digby und Anna Kasprzak/Donnperignon) bedeutet der Ausfall eine Schwächung. Die Dänen gelten als potenzielle Anwärter auf eine Bronzemedaille neben den Schweden und den Niederländern.cheap air jordan 1 mid | cheap air jordan 1 bred