DER Kinotipp für 2011: „Secretariat“, der Film über Amerikas Turf-Legende Big Red

Von

Noch heute gilt er als eines der besten Rennpferde aller Zeiten: Der 1970 geborene Bold Ruler-Sohn Secretariat, genannt „Big Red“. Den Film über sein Leben sollten Sie nicht verpassen!

Als man Secretariat nach seinem Tod 1989 obduzierte, hat man festgestellt, dass sein Herz dreimal größer als normal war. Das mag geholfen haben: Big Reds Streckenrekord beim Kentucky Derby ist bis heute unerreicht und er war das erste Pferd, das nach 25 Jahren die Triple Crown mit den drei klassischen Dreijährigen-Rennen der USA gewinnen konnte (Kentucky Derby, Preakness und Belmont Stakes). Nun hat Walt Disney einen Film über den Hengst gedreht. Am 13. Januar 2011 wird er in den deutschen Kinos zu sehen sein. Da könnte man sich glatt überlegen, zu Weihnachten doch mal einen Kinogutschein zu verschenken!

Einen kleinen Vorgeschmack auf den Film finden Sie hier.

nike air jordan 1 factory outlet | cheapest air jordan 11