DOSB: Hörmann soll Bach-Nachfolger werden

Von

Alfons Hörmann soll neuer Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes werden, dem auch die Deutsche Reiterliche Vereinigung angehört. Damit würde er die Nachfolge von Thomas Bach antreten, der im September zum Präsidenten des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) gewählt worden ist.

Das DOSB-Präsidium gab heute bekannt, dass es auf der Mitgliederversammlung im Dezember Alfons Hörmann zur Wahl vorschlagen will. Der 53-jährige Unternehmer aus dem Allgäu ist Vorsitzender des Deutschen Skiverbands (DSV). Wahlberechtigt sind 98 Mitgliedsorganisationen des DOSB, den zehn Präsidiumsmitgliedern und den 15 persönlichen Mitgliedern getroffen, die insgesamt über 485 Stimmen verfügen. 231 Stimmen haben die Olympischen Spitzenverbände, zu denen die Deutsche Reiterliche Vereinigung zählt, 162 die Landessportbünde, 47 die Nicht-Olympischen Spitzenverbände, 20 die Verbände mit besonderen Aufgaben, 15 die Persönlichen Mitglieder und zehn die Präsidiumsmitglieder.

men’s new jordans release dates | nike air jordan 1 factory outlet