Aachen: Deutscher Vierfach-Erfolg bei Junioren und Jungen Reitern

Von
34049786_2090909661184705_3930351927216308224_n

Marlene Sieverding und Fürst Levantino (© Facebook.com/Aachen-Dressage-Days/Digishots)

Zum Abschluss der Aachen Dressage Days standen heute noch einmal die FEI-Einzelaufgaben für Junioren und Junge Reiter auf dem Plan. Beide Siege gingen nach Deutschland. Bei den U21-Jährigen auch noch die beiden weiteren Top-drei-Platzierungen.

Nachdem Marlene Sieverding gestern in der Mannschaftsaufgabe noch ihrer Zwillingsschwester Johanna den Vortritt lassen musste, schlug heute ihre große Stunde. Sie gewann die Einzelaufgabe im Sattel des zehnjährigen Oldenburgers Fürst Levantino v. Fürst Romancier mit 73,225 Prozent.

Marlene und Fürst Levantino sind noch nicht allzu lange ein Paar. Im Dezember hatte Isabel Freese ihn noch für seine Besitzerin beim Finale des Nürnberger Burg-Pokals vorgestellt. Nun geht er seit einiger Zeit unter Sieverding im Juniorenlager. Und das erfolgreich, wie man in Aachen gesehen hat. Wobei Schwester Johanna heute gar nicht am Start war.

Damit war der Weg dann frei für die gestern noch drittplatzierte Russin Margarita Anashkina auf dem Hannoveraner Deutsch Graf. Mit 71,863 Prozent wurde sie Zweite vor der Schweizerin Leonie Guerra im Sattel des Oldenburgers Mocca IV. Der Weltmeyer-Sohn erhielt 71,569 Prozent.

Auch interessant

Junge Reiter

Ein voller Erfolg aus deutscher Sicht war der heutige Tag im Lager der U21-jährigen Jungen Reiter. Erneut siegte Ann-Sophie Lückert im Sattel des Westfalen Fairmont vor Kim Brüning und Feivel’s World. Die Vorstellung von Lückert wurde mit 72,696 Prozent bewertet. Für Brüning gab es 71,814 Prozent.

Lisa Prummenbaum war mit ihrer Rheinländer Stute Serenissima RH v. Sir Donnerhall gestern noch Achte gewesen. Heute konnte sie ganze fünf Plätze gut machen und reihte sich mit 71,127 Prozent hinter den beiden anderen ein.

Die Griechin Theodora Livanos, die mit Fido Dido gestern Dritte gewesen war, belegte heute Rang vier (70,686).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date | jordan 1 mid university blue release date

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.