Abschied von Ellen Schulten-Baumers Gina Royal

Von
Ellen Schulten-Baumer und Gina Royal zu ihren Glanzzeiten

(© www.toffi-images.de )

Im Alter von 24 Jahren musste Ellen Schulten-Baumers erstes Grand Prix-Pferd Gina Royal eingeschläfert werden. Sie litt an Altersschwäche.

Dr. Uwe Schulten-Baumer hatte die Grosso Z-Brentano II-Tochter sechsjährig auf der Oldenburger Auktion in Vechta erworben. Zunächst wurde sie von Isabell Werth geritten, die mit ihr in der kleinen Tour an den Start ging, ehe Ellen Schulten-Baumer, die Stieftochter „des Doktors“ sie übernahm. Mit Gina Royal begann Ellens Grand Prix-Karriere. Zweimal siegten die beiden im Piaff Förderpreis. Eine weitere Piaff Förderpreis-Saison ging die Stute noch unter Anna Katharina Lüttgen. 2007 ging die Stute ihr letztes Turnier. Danach wechselte sie noch als Lehrpferd zu Karin Rinnen, ehe sie endgültig in Rente ging.

Auf ihrer Facebook-Seite schrieb Ellen Schulten-Baumer am 26. April: Mein großes, verrücktes Mädchen Gina Royal ist nicht mehr. Danke für die tolle Zeit, die vielen Erfolge und die unvergesslichen Momente. Aber auch Danke an Karin Rinnen, dass sie noch so eine tolle Zeit bei Dir verbringen durfte.men’s jordan retro 13 release date | New Air Jordans 1 release dates