Berlin: Die European Maccabi Games kommen nach Deutschland

Von

Symbolbild (© www.toffi-images.de)

Die jüdische Meisterschaft im Sport findet zum ersten Mal in der deutschen Hauptstadt statt. Über 2.000 Sportler werden hierfür aus 37 Ländern anreisen und so ein Zeichen setzen.

Vom 27. Juli bis zum 5. August werden die 14. European Maccabi Games (EMG) im Berliner Olympiapark stattfinden, wo im Jahr 1936 den Juden die Teilnahme an den Olympischen Spielen verboten wurde. Die Disziplinen reichen von Fußball über Wasserball bis hin zum Dressurreiten.

Der Dressursport ist in diesem Jahr das erste Mal teil der EMG. Die Besonderheit ist, dass viele Reiter nicht auf ihren eigenen Pferden an den Start gehen, sondern auf Leihpferden. Im Rahmen dieser Veranstaltung, die vom 2. bis 4. August abgehalten wird, wird Christoph Hess einen Vortrag zum Thema „Sitz und Einwirkung des Reiters“ halten, in dem es auch praktische Demonstrationen geben wird. Co-Referentin ist Mannschaftsweltmeisterin Helen Langehanenberg. Sie wird nicht nur Christoph Hess unterstützen, sondern auch bei den Medaillenvergaben vor Ort sein und den Zuschauern für Autogrammwünsche zur Verfügung stehen. Patin  der Veranstaltung ist die Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen.

Weitere Infos zu den EMG finden Sie hiermen’s jordan release dates | Página no encontrada , Diario Calle de Agua