Cappeln: Grand Prix-Sieg zum Auftakt für die Hausherrin

Von

Um eine geeignete Generalprobe im Vorfeld der Weltreiterspiele zu ermöglichen, hat die österreichische Familie Max-Theurer auf ihrem zweiten Betrieb im niedersächsischen Cappeln eine Tradition wieder aufleben lassen: den CDI4*. Für Hausherrin Vicky ging das Turnier gut los.

Mit dem nun 14 Jahre alten Oldenburger Hengst August in v. August der Starke-Rohdiamant, ihrer Nummer eins für die Weltreiterspiele, gewann Victoria Max-Theurer mit riesigem Vorsprung den Grand Prix für den Special. Sie kam auf 75,140 Prozent. Der Rest des Feldes erhielt Prozentpunkte im 60er-Bereich. Augustin machte in den Passagen Boden gut, für die er sogar einmal die 9 erhielt. Ansonsten bewegten die Noten sich konstant im Bereich zwischen 7 und 8 mit dem einen oder anderen kleinen Ausrutscher nach oben (beispielsweise beim Rückwärtsrichten, für das die Chefrichterin bei C, Vickys Landsmännin Elisabeth Koffmahn eine 8,5 gab), aber auch nach unten (beispielsweise bei der ersten Piaffe, für die es zweimal nur eine 6 gab).

Zweite dieser Prüfung wurde die US-Amerikanerin Catherine Haddad-Staller auf dem zwölfjährigen Oldenburger Mane Stream Hotmail v. Michellino-Havel mit 69,120 Prozent. Die für Mexiko startende Bernadette Pujals steuerte ihren Dänen Heslegaards Rolex v. Heslegaards Rubin-Heslegaards Louis auf Rang drei mit 68,960 Prozent.

Für das beste deutsche Ergebnis sorgte Bianca Kasselmann auf ihrem nun 18 Jahre alten Weltclassiker, ein Routinier, der sich wahrhaftig zum Klassiker entwickelt hat. Der Welt Hit II-Classiker-Sohn kam mit 67,320 Prozent auf Rang vier. Mit einigen Problemen hatte heute Nadine Capellmann auf ihrem Nachwuchspferd Dark Dynamic zu kämpfen. Der elfjährige Don Vino-Hohenstein-Sohn kam nicht über die 63,680 Prozent hinaus und wurde Letzter.

Weitere Ergebnisse aus Cappeln

 men’s jordan retro 13 release date | is air jordan outlet legit reddit