Charlotte Dujardin Sky-Sportlerin des Monats

Braver Valegro! Einmal mehr hat er beim Weltcup in Lyon allen gezeigt

(© von Hardenberg)

Mit überwältigender Mehrheit wurde die neue Dressur-Weltcupsiegerin Charlotte Dujardin (um nur einen ihrer diversen Titel zu nennen) von den Zuschauern des Fernsehsenders Sky zur Sportlerin des Monats April gewählt.

Dujardin vereinigte 35 Prozent der Stimmen auf sich. Die Zweitpatzierte, Netzballspielerin Helen Housby, kam auf 12, Golferin Lexi Thompson auf 15 Prozent der Stimmen. Charlotte Dujardin und Valegro waren Ende April das erste britische Dressurpaar, das einen Weltcuptitel gewinnen konnte. Dass Dujardin es auch mit anderen Pferden kann, bewies sie am vergangenen Wochenende, als sie mit Uthopia die Grand Prix Kür beim CDI in Saumur, Frankreich, gewann.

Quelle