Christine Stückelberger nach Unfall schwer verletzt

Von

Die Schweizer Dressurolympiasiegerin von 1976, Christine Stückelberger, ist unters Pferd gekommen – ein Unfall mit Folgen.

Die 67-Jährige wurde von einem freilaufenden Pferd umgerannt. Bei der Aktion brach sie sich elf Rippen (zur Erinnerung: Der Mensch hat zwölf Rippenpaare!) und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Stückelberger berichtet: „Ich habe in der Reithalle gearbeitet, als ich plötzlich Hufschlag hinter mir hörte und dann flog ich auch schon durch die Luft.“ Das Pferd, das Stückelberger umgerannt hat, war eine neunjährige Shagya-Araber-/Hannoveraner-Mischung namens Noblesse. Stückelberger verteidigte die Stute: „Sie hat nur gespielt.“

Nach dem Tod ihres Lebensgefährten und Trainers Georg Wahl hat Stückelberger den Stall in dem Schweizer Örtchen Hasenberg alleine geführt. Im September vergangenen Jahres war sie schon einmal verunglückt, als sie vom Heuboden des Nachbarn auf den Betonboden gefallen war. Schon damals mussten ein paar Rippen dran glauben. Außerdem hatte sie eine schwere Gehirnerschütterung und einen gebrochenen Knöchel. Der war damals mit Schrauben stabilisiert worden.

Quelle: EurodressageThe Global Destination For Modern Luxury | DIARIOCALLEDEAGUA ᐈ Одяг, Взуття, Аксесуари, вигідні ціни в Києві у Україні