Deutscher Dressurkader aktualisiert, Frederic Wandres neu im Perspektivkader

Von
17-42-d2011b-frederic-wandres-ger-duke-of-britain-hann_large

Archivbild: Frederic Wandres, hier mit Duke of Britain beim Louisdor Preis 2017. (© Toffi)

Das Deutsche Olympiade-Komitee für Reiterei (DOKR) hat die Kaderaufstellungen für 2019 bekannt gegeben. Frederic Wandres ist nun Mitglied des Perspektivkaders, der Vorstufe zum Olympiakader.

Erst vor wenigen Wochen verbuchten Frederic Wandres und sein Hannoveraner Dimaggio-Sohn einen Riesenerfolg in Zakrzow, Polen, wo sie sowohl Grand Prix als auch Weltcup-Kür gewannen. Noch vor einem Jahr waren der Bereiter des Hofs Kasselmann und sein Fuchs Fünfte im Finale des Louisdor Preises gewesen. Zudem gehörten sie im Sommer zum deutschen Nationenpreisteam in Rotterdam. Zusammen mit seinen Teamkolleginnen in Rotterdam ist er nun in den Perspektivkader des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei berufen worden.

Dies sind die Kaderaufstellungen zu Saisonbeginn.

Olympiakader:

Perspektivkader:

Nachwuchskader 1 (NK1) U25:

  • Anna Abbelen (Kempen) mit Henny Hennessy,
  • Jil-Marielle Becks (Senden) mit Damon‘s Satelite,
  • Ninja Rathjens (Barmstedt) mit Emilio sowie
  • Anna-Magdalena Scheßl (München) mit Biedermeier

 

 nike air jordan 1 low outlet | air jordan 1 cheapest colorways

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.