Deutschlands Dressurreiter für die Nachwuchseuropameisterschaften in Oliva Nova

Von
Bildschirmfoto 2021-06-14 um 11.06.41

Bestreiten schon ihre zweiten Europameisterschaften: Luca Sophia Collin und Descolari. (© Mirka Nilkens)

Vom 5. bis 11. Juli treten die besten Dressurreiter und -reiterinnen Europas in den Altersklassen Children, Junioren und Junge Reiter im spanischen Oliva Nova zur Europameisterschaft an. Nach den Future Champions stehen nun auch die deutschen Teilnehmer fest.

Folgende Paare hat die AG Nachwuchs im Dressurausschuss des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) für den Start bei den Europameisterschaften in Oliva Nova benannt (in alphabetischer Reihenfolge):

Children (U14)

Junioren (U18)

Junge Reiter (U21)

Für alle Reiterinnen, die hier nicht verlinkt sind, wird es die erste Europameisterschaft überhaupt sein. Lucie-Anouk Baumgürtel und Shona Benner waren letztes Jahr noch zusammen im Ponylager unterwegs, Anna Middelberg hat den Sprung ins Junge Reiter-Lager problemlos geschafft.men’s jordan retro release dates | The Global Destination For Modern Luxury

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.