Die Dressur-Weltrangliste im Oktober ’21 mit zwei Neuen unter den Top drei

Von
m-21-30-d1834

Cathrine Dufour und Bohemian bei der EM 2021 in Hagen. (© von Korff)

Der Weltreiterverband FEI hat die Dressur-Weltrangliste im Oktober aktualisiert. Die Spitze ist geblieben, aber dahinter hat sich einiges getan.

Ganz oben stehen nach wie vor die Doppel-Olympiasiegerinnen und dreifachen Europameisterinnen Jessica von Bredow-Werndl und Dalera BB. Sie führen mit Weile. An zweiter Stelle lagen im Vormonat noch Isabell Werth und Weihegold. Die rutschten auf Rang vier und machten Platz für die neue Nummer zwei, Cathrine Dufour (DEN) mit ihrem Westfalen Bohemian. Großbritanniens Charlotte Dujardin und ihr Apache-Sohn Gio haben sich um drei Plätze von Rang sechs auf drei verbessert.

Hinter den beiden neuen Viertplatzierten Werth/Weihegold folgt Werths Aachen-Sieger Quantaz. Der Quaterback-Sohn lag zuvor an achter Stelle. Für Edward Gal (NED) und Total US ging es ebenfalls drei Plätze rauf, von neun auf sechs.

Isabell Werth und Bella Rose waren im September Elfte und sind nun Siebte. Von Rang zwölf kommen Carina Cassøe Krüth (DEN) und Heiline’s Danciera. Nun sind sie Achte. Erstmals unter die Top Ten haben es Charlotte Fry (GBR) und Everdale geschafft. Von Platz 16 ging es rauf auf die neun.

Isabell Werth hat insgesamt vier Pferde unter den Top Ten. Nummer vier ist ihr Ehrenpreis-Sohn Emilio, im Vormonat noch Fünfter, nun Zehnter,

Weitere Deutsche unter den Top 50

11. (vorher 7.) Jesssica von Bredow-Werndl und Zaire-E

18. (23.) Dorothee Schneider und Showtime

20. (25.)Dorothee Schneider und Faustus

21. (21.) Frederic Wandres mit Duke of Britain

24. (18.) Dorothee Schneider und Sammy Davis Jr.

28. (14.) Benjamin Werndl und Daily Mirror

19. (38.) Helen Langehanenberg und Annabelle

43. (50.) Carina Scholz und Tarantino

45. (183!) Jessica von Bredow-Werndl und Ferdinand BB

Die vollständige Liste finden Sie hier.

Auch interessant

cheapest air jordan 1 high colorways | is air jordan outlet real

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.