Ein Neuer für Ulla

Von

Dressurreiterin Ulla Salzgeber hat ein neues Pferd im Stall, das möglicherweise einmal in Herzis Fußstapfen treten könnte.

Es handelt sich um einen siebenjährigen Nachkommen des Ferro-Sohnes Rousseau aus einer Mutter v. Rubinstein mit Namen Roessegnieur, kurz „Rosi“. Der Württemberger war seinerzeit für Süddeutschland gekört worden und kann auf zwei eingetragene Zuchtstuten, eine davon staatsprämiert, verweisen. Inzwischen wurde er allerdings gelegt und sieht nun einer sportlichen Karriere im Stall Salzgeber entgegen. Unter Bereiter Frank Freund hatte er schon seinen ersten Auftritt im Rahmen einer M-Dressur, den er auf Platz fünf beendete. Salzgeber zeigt sich sehr begeistert von ihrem Neuzugang auf ihrer Facebook-Seite:

Gestern hatte er mit Frank seinen ersten öffentlichen „Auftritt“ in einer M* in Babenhausen. Er ist etwas „elektrisch“, und so waren wir sehr gespannt, wie er mit den doch nicht ganz einfachen Gegebenheiten in Babenhausen umgehen würde. Und er überraschte uns auf`s angenehmste!!!! Wie wir besprochen hatten, ritt Frank ihn sehr behutsam und vorsichtig, nicht auf Sieg, sondern einfach nur lässig durchs Viereck. Mit etwas Spannung hier und da, einem versprungenem Wechsel und einem Angaloppieren beim Anreiten, reichte es dennoch mit 65,55 Prozenz zu einem fünften Platz in dieser seiner ersten (!!!) M-Dressur. Ich freue mich riesig auf die nun anstehende Winterarbeit mit diesem herrlichen Pferd.mens jordan release dates 2022 | air jordan 1 mid chicago 2020 554724 173