Europameisterschaften der U25-Dressurreiter 2018 in Exloo statt Roosendaal

Von
Podium_FR_EMTeam_cDill

Glückliche Gesichter auf dem Podium nach der Mannschaftsentscheidung der U25-Europameisterschaften 2017 in Lamprechtshausen mit dem siegreichen Team GER in der Mitte. (© Dill)

Wegen finanzieller Probleme war es nicht sicher, dass die U25-EM der Dressurreiter in Roosendaal stattfinden können. Nun hat der holländische Verband einen anderen Standort gefunden.

Stattdessen springt nun das Hippisch Centrum Exloo ein. Der Termin bleibt aber bestehen: 13. bis 17. August 2018. Die FEI hat den Wechsel bereits abgenickt. Von Seiten des niederländischen Pferdesportverbandes KNHS hieß es: „Diese wunderschöne Anlage hat ein enthusiastisches und engagiertes Organisationsteam, das sich bereits bewährt hat und bereit ist, ein schönes Turnier zum geplanten Zeitpunkt auszurichten.“

Auch die Zusammensetzung des Richtergremiums bleibt dieselbe. Zudem wird parallel ein internationales Pony-, Junioren und Junge Reiter-Turnier ausgerichtet. Mit anderen Worten: In Exloo wird einiges los sein.

Es ist die dritte Auflage der U25-Europameisterschaften der Dressurreiter. 2016 fanden diese in Hagen statt. Im vergangenen Jahr hatte Lamprechtshausen in Österreich geladen. Beide Male hatte das deutsche Quartett in wechselnder Besetzung die Nase vorn.

Auch interessant

Cheap Air Jordans 1 low For Sale | men’s jordan upcoming releases

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.