European Maccabi Games 2015 – jüdische Dressurreiter gesucht

Von

An exakt der Stelle, an der 1936 jüdischen Athleten die Teilnahme an den Olympischen Spielen verwehrt wurde, im Berliner Olympia Park, findet im kommenden Jahr, genau 70 Jahre nach Ende des Holocausts, die größte jüdische Sportveranstaltung Europas statt: die European Maccabi Games (EMG). Sie können dabei sein!

Die EMG sind die drittgrößte Sportveranstaltung der Welt und finden 2015 vom 27. Juli bis 5. August erstmals auf deutschem Boden statt. Ähnlich den Olympischen Spielen entsenden die europäischen Makkabi Delegationen alle vier Jahre ihre besten jüdischen Sportler, um in 20 Sportarten gegeneinander anzutreten. Erwartet werden etwa 2000 Athleten aus zahlreichen europäischen und außereuropäischen Ländern. Eröffnet werden die Spiele am 27. Juli 2015 mit einer feierlichen Veranstaltung in der Waldbühne.

Makkabi Deutschland sucht nun noch jüdische Dressurreiter und -reiterinnen, die die Farben ihres Landes bei den EMG vertreten wollen. Makkabi Deutschland ist, als Zusammenschluss aller Makkabi Ortsvereine, der jüdische Turn- und Sport Dachverband in Deutschland und stellt für Europa- und Weltmeisterschaften die jüdisch-deutsche Nationalmannschaft in aktuell 26 Sportarten. Makkabi Deutschland ist Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund DOSB als Verband mit besonderen Aufgaben.

Weitere Infos: www.makkabi.commens jordan release dates 2022 | air jordan 1 mid elephant print release date