Feuer-Alarm in Kalifornien –US-Dressurreiter Peters evakuiert Pferde

Von

Gestern Morgen ist unweit von Steffen und Shannon Peters‘ Farm in San Diego, Kalifornien, ein Waldbrand ausgebrochen. Nicht nur die Pferde der derzeitigen Nummer eins der US-Dressurszene, insgesamt 20.000 Haushalte mussten evakuiert werden.

Das Ehepaar Peters hat zusammen mit den Stallarbeitern, Trainern und Freunden 65 auf die Rennbahn Del Mar in Sicherheit gebracht. Auch unsere deutschen Nachrichtensender berichten über das Feuer. Ein ungewöhnlich trockener und heißer Winter soll Schuld daran sein. Schon 2007 mussten Steffen und Shannon Peters vor den Flammen fliehen.

Shannon sagte gegenüber dem US-Newsportal The Chronicle of the Horse: „Steffen und ich sind noch zuhause. Wir haben ein paar Sachen gepackt und schauen die Nachrichten. Aber wir werden so lange bleiben, wie es geht. Wir bekämpfen das Feuer so gut wir können. Unsere Mitarbeiter wässern den ganzen Besitz. Auf diese Weise hoffen wir, dass sich nichts entzündet, sollten wir Glut abbekommen.“

Die Peters hatten ihre Pferde in Sicherheit gebracht, noch vor der offizielle Evakuierungsbefehl kam. „Wir befinden uns hier in einem Tal“, erklärte Shannon Peters. „Also gibt es nur einen Weg rein und raus. Daher gehen wir immer auf Nummer Sicher.“nike air jordan 1 low outlet | air jordan 1 mid black university gold release date