Future Champions: Große Preise und Kür-Siege für Luther, Berkemeier, Rothenberger, Michels und Schroer

Von

DEUTSCHER DOPPELERFOLG BEI DEN U21-JÄHRIGEN

Jesse Luther und Tibro

Jesse Luther und Tibro. Bild: Fotodesign Große-Feldhaus (© Jesse Luther und Tibro)

Zwei weitere Dauerrivalen, die noch dazu aus demselben Landesverband kommen, machten den Großen Preis unter sich aus: Theresa Ripke und Jesse Luther. Für beide ist dies die erste Saison bei den Jungen Reitern. Und die läuft verdammt gut. Beide Reiter knüpfen nahtlos an ihre Erfolge aus Juniorentagen an. Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften 2015 stand Theresa Ripke auf dem obersten Treppchen, damals noch bei den Junioren. Im Mai, beim Preis der Besten im Junge Reiter-Lager, lief es genauso. Diesmal drehte Jesse Luther den Spieß um.

Im Sattel seines 16-jährigen KWPN-Wallachs Tibro v. Lux lieferte er die schnellste Runde der drei Paare im Stechen: 40,16 Sekunden. Theresa Ripke und ihr Erfolgspferd, der Holsteiner Calmado v. Casall, benötigten genau 0,50 Sekunden mehr. Die drittplatzierte Französin Megane Moissonnier kam auf ihrem französischen Wallach Queffelec Drop v. l’Arc de Triomphe nach 42,67 Sekunden ins Ziel.

Alle Ergebnisse aus Hagen finden Sie hier.

 nike sb dunk sizing and fit guide | Air Jordan 1 Outlet Store online