Genf: World Dressage Masters Kür für Isabell Werth

Von
Auf jeden Fall einer für ganz oben: Emilio unter Isabell Werth.

Emilio unter Isabell Werth. (© Toffi)

Wie nach dem überlegenen Sieg im Grand Prix zu erwarten, sicherten Isabell Werth und Emilio sich auch die Kür der World Dressage Masters in Genf.

Bei Isabell Werth waren die Richter sich einig: Das ist Platz eins. 84,025 Prozent standen auf der Anzeigentafel. Es war die erste internationale Kür des zehnjährigen Westfalen v. Ehrenpreis und er tanzte weitgehend fehlerfrei zu einem Beethoven-Potpourri durch die Lektionen. Highlights waren wie immer die Piaffen und Passagen. Der Lohn für die Mühe: gut 20.400 Euro für die Haferkasse im Stall Werth.

Platz zwei ging an die Nummer eins des Gastgeberlandes, Marcela Krinke-Susmelj, auf ihrem 15-jährigen dänischen Michellino-Sohn Smeyers Molberg (76,750).

Dritte wurde mit 75,725 Prozent die Zweite aus dem Grand Prix, Spaniens Beatriz Ferrer-Salat im Sattel des westfälischen Sir Donnerhall-Sohns Sir Radjah.

Special-Sieg nach Frankreich

Die erste Prüfung des Tages in Genf war der Grand Prix Special gewesen. Hier siegte der Franzose Marc Boblet auf der Caprimond-Tochter Noble Dream Concept Sol mit 69,392 Prozent.

Über Rang zwei konnte sich Ulla Salzgeber auf dem achtjährigen Sir Simon freuen. Der westfälische Samarant-Sohn war in den ersten Tagen einigermaßen beeindruckt gewesen von der Umgebung im riesigen Genfer Palexpo, bekrabbelte sich aber und zeigte am letzten Tag seine beste Leistung. Wie seine Reiterin auf ihrer Facebook-Seite schreibt: „Er war fast normal zu arbeiten.“ 68,745 Prozent standen auf der Anzeigetafel.men’s jordan 1 release date | men’s jordan upcoming releases