Gestern Genf, heute tot – Beatriz Ferrer-Salat verliert Sir Radjah

Von
04-01-d29-beatriz-ferrer-sa-jpg1_large

Beatriz Ferrer-Salat (© Toffi)

Am Wochenende waren die spanische Dressurreiterin Beatriz Ferrer-Salat und ihr Zweitpferd Sir Radjah noch bei den World Dressage Masters in Genf erfolgreich gewesen. Kurz darauf erlitt der Wallach eine tödliche Kolik.

Beatriz Ferrer-Salat hatte den elfjährigen westfälischen Sir Donnerhall-Sohn Sir Radjah schon wieder auf dem Anhänger und war auf dem Weg nach Hause. Doch dann zeigte der Wallach Kolik-Symptome. Ferrer-Salat und ihr Team fuhren nach Lyon, um Sir Radjah dort in einer Klinik behandeln zu lassen.

Nach der ersten Untersuchung war klar, dass eine Operation unausweichlich sein würde. Doch diese überlebte der Wallach nicht.

In Genf war Sir Radjah zunächst Zweiter im Grand Prix und dann Dritter in der Kür gewesen.

www.equnews.comcheap air jordan 11 | air jordan 1 dior cheap