Gestüt Bonhomme: Einlaufprüfung zur Nürnberger Burg-Pokal Qualifikation an Kira Wulferdings Bohemian Rhapsodie

Von
Bildschirmfoto 2017-08-31 um 20.32.54

Dressur (© www.toffi-images.de)

Mehrfach schon war Kira Wulferding mit der Rheinländer Stute Bohemian Rhapsodie dicht dran an der Qualifikation für das Finale des Nürnberger Burg-Pokals in Frankfurt. Auf Gestüt Bonhomme haben sie heute auf jeden Fall schon mal die Einlaufprüfung für sich entschieden.

Das Ticket nach Frankfurt bekommt allerdings nur der Sieger in der eigentlichen Qualifikationsprüfung, und die ist erst morgen. Das heute war aber schon mal ein erstes Kräftemessen, bei dem Wulferding und die neunjährige Belissimo M-Tochter Bohemian Rhapsodie (Z. u. B.: Ulla Katzorke-Hellweg) gut vorgelegt haben: 74,634 Prozent, Platz eins von vier von fünf Richtern. Lediglich der Richter bei H, Friedrich Lueken, hätte die Paare auf den ersten beiden Plätzen andersherum sortiert gehabt.

Das Paar auf Platz zwei waren Benjamin Werndl, der gestern mit Famoso die Einlaufprüfung für die Louisdor Preis-Qualifikation hatte gewinnen können, und die Hannoveraner Stute Sagami v. San Amour. Sie kamen mit 73,463 Prozent aus dem Viereck. Wobei die Bewertungen für das Paar höchst unterschiedlich ausfielen. Elke Ebert, Chefrichterin bei C, gab ihnen nur gut 70 Prozent und hatte sie an neunter Stelle. Friedrich Lueken hingegen hatte sie bei knapp 76 Prozent.

Rang drei sicherte sich Ann-Christin Wienkamp mit dem inzwischen gelegten Westfalen Daley Thompson v. Damon Hill aus der Zucht und im Besitz der Hengsthaltung Becks mit 73,439 Prozent, gefolgt von Holga Finken auf Don Frederic (72,585), der sich auch schon im vergangenen Jahr für Frankfurt qualifiziert hatte, dort aber nicht an den Start ging.

Weiter ging es in der Platzierung mit Susan Pape auf dem KWPN-Hengst Eclectisch v. Zenon (72,341), eine Entdeckung der Weltmeisterschaften junge Dressurpferde 2016, damals noch für Schweden im Einsatz.

Sechste wurde Nicole Kirschnick auf dem DSP-Wallach Dr. Best v. Dr. Jackson (71,610), dicht gefolgt von Matthias Alexander Rath und dem Oldenburger Wallach Beaulieu v. Bentley (71,585) sowie Hendrik Lochthowe mit Filegra v. Zhivago und Michael Klimke mit dem Desperados-Sohn Don Diabolo, die beide mit 71,390 Prozent Rang acht belegten.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.cheap air jordan 1 low | is air jordan outlet legit reddit

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.