Göteborg: Grand Prix-Sieg für Jessica von Bredow-Werndl

Von

Schon bei der Weltcup-Etappe in Neumünster wurde deutlich: die Formkurve von Jessica von Bredow-Werndl und Unee BB zeigt steil nach oben. Das hat sich nun auch im Grand Prix für die Weltcup-Kür von Göteborg gezeigt, wo sie unter anderem Lokalmatador Patrik Kittel hinter sich ließen.

Schon beim Einreiten legten die 28-Jährige und ihr Gribaldi-Sohn eine Visitenkarte ab mit Noten bis 9,0. Die erste Piaffe wurde von allen Richtern mit einem glatten Gut bewertet, und auch die anderen gelangen ähnlich, genau wie die Übergänge Piaffe-Passage. Unter dem Strich machten das 75,060 Prozent, die zweitbeste Grand Prix-Bewertung des Paares nach der in Neumünster, wo es 75,480 Prozent gab. In Neumünster hatte das Platz drei bedeutet, heute war es der Sieg. Das Protokoll von Jessica von Bredow-Werndl und Unee BB können Sie hier einsehen.

Patrik Kittel und der 14-jährige Schwede Toy Story v. Come Back II-Concorde konnten sich in ihrer Heimat auf Rang zwei behaupten. Sie kamen auf 74,740 Prozent. Platz drei ging an den dänischen Shootingstar, Nanna Skodberg Merrald auf ihrem selbst ausgebildeten Millibar. Mit 72,640 Prozent verdrängten die beiden Hans Peter Minderhoud auf dem KWPN-Hengst Johnson v. Jazz-Flemmingh auf den vierten Rang.

Ein alter Bekannter wurde Fünfter: der Westfale Charlotte Dujardin verkauft Fernandez“ href=“https://www.st-georg.de/?p=39796″>Fernandez v. Florestan-Weinberg, der zunächst unter Carl Hester, dann unter Charlotte Dujardin international bekannt wurde. Nun sitzt die Norwegerin Cathrine Rasmussen im Sattel des 15-Jährigen und kam heute mit genau 69,0 Prozent aus dem Viereck.

Weitere Ergebnissenike sb dunk sizing and fit guide | is factory outlet authentic