Hagen: Bröring-Sprehe siegt auch im Grand Prix Special, Isabell Freese in Qualifikation Nürnberger Burgpokal

Von

Isabell Freese kennt sich im Sattel von Nachkommen des Hengstes Fürst Romancier gut aus. Der Hengst steht im Besitz von Paul Schockemöhle, für den die zierliche Norwegerin seit einem guten Jahr Pferde ausbildet. Im vergangenen Jahr steuerte sie die Oldenburger Siegerstute Fasine, eine Tochter des Fürst Romancier, zum Titel beim Bundeschampionat der sechsjährigen Dressurpferde und im Dezember ritt sie die Stute im Auktionsring der P.S.I-Auktion, wo sie zu einem Millionenbetrag verkauft wurde. Nun hat sie einen Halbbruder, der in der Machart ein gänzlich anderes Pferd ist, aber vor allem mit seiner federleichten Art sich im Trab zu bewegen begeistert: Fürst Levantino. Zum Auftakt von Horses and Dreams meets Denmark hatte sie die goldene Schleife in der zweite Abteilung gewonnnen, heute stand sie ganz vorn mit dem Braunen, der Paul Schockemöhles Ehefrau Bettina gehört.

73,195 Prozent zückten die Richter. Drei von fünf Juroren sahen das Paar auf Platz eins, die Dänin Susanne Baarup übte sich allerdings nicht in skandinavischer Solidarität mit der gebürtigen Norwegerin: Platz zehn. Zweite wurde Helen Langehanenberg mit dem KWPN-Wallach Suppenkasper, über seinen Vater Spielberg ein Sandro Hit-Enkel. 72,634 Prozent standen im Protokoll, wie schon in der Einlaufprüfung ließ die Kombination beim Rückwärtsrichten wertvolle Punkte liegen, ein Richter vergab lediglich eine drei. Das Rückwärtsrichten fließt in der Prix St.Georges Special-Aufgabe, die in allen Qualifikationen der Nachwuchsserie geritten wird, in zweifacher Wertung in die Note ein.

Dritte wurde Kira Wulferding mit dem achtjährigen Benaglio v. Breitling (72,22), den sie reitet, seitdem er sechs Jahre alt ist. Der Fuchs hat dieselbe Mutter wie Callas v. Carabas, die Wulferding ausgebildet hat und die im letzten Jahr unter Marcus Hermes erfolgreich im Louisdor-Preis-Finale ging. Dahinter landete Ingrid Klimke mit Geraldine v. Fürst Grandios (72,098). Mit dem Hengst Franziskus, mit dem sie die Einlaufprüfung noch gewonnen hatte, wurde sie heute Sechste (71,537) hinter der Luxemburgerin Kristine Möller und Excalibur.

Ergebnisse der Qualifikation zum Nürnberger Burgpokal finden Sie hier.womens air jordan 6 barely rose dh9696 100 release date | adidas Yeezy Boost 350 V2 Onyx HQ4540 Release Date On Foot