Hagen: Kür-Rekorde für Bröring-Sprehe und Lang

Von
So sehen Sieger aus: Mit international noch nie erreichten Punkten gewannen Jenny Lang und Loverboy am Samstag die Kür der I-Tour.

(© So sehen Sieger aus: Mit international noch nie erreichten Punkten gewannen Jenny Lang und Loverboy am Samstag die Kür der I-Tour.)

Wo sie antreten, gehen Kristina Sprehe und Desperados derzeit auch mit einer goldenen Schleife nach Hause. Der CDIO Hagen macht da keine Ausnahme. Erneut sicherten sie sich neben Grand Prix und Special auch die Kür der Fünf-Sterne-Tour. Tags zuvor hatte Jenny Lang die Nase in der I-Tour vorn gehabt.

Mit ihrer persönlichen Bestleistung auf internationaler Grand Prix-Ebene von 79,425 Prozent setzen sich B-Kaderreiterin Jenny Lang und ihr 15-jähriger Holsteiner Loverboy v. Lorentin mit knappem Vorsprung gegen Sanneke Rothenberger und den Oldenburger De Niro-Sohn Deveraux durch. Die 22-jährige Sanneke, ebenfalls Mitglied des B-Kaders, konnte sich ebenfalls über einen persönlichen Grand Prix-Rekord freuen: 79,325 Prozent. Ingrid Klimke und Dresden Mann v. Dresemann belegten Platz drei mit 77,975 Prozent.

Hagen war das Turnier der Rekorde. Auch Kristina Bröring-Sprehe und Desperados setzten mit 87,575 Prozent eine neue persönliche internationale Bestmarke. Damit ließen sie Isabell Werth und Don Johnson um fast fünf Prozent hinter sich (82,775). Dritte wurde Jessica von Bredow-Werndl auf Unee BB (82,450) vor Anna Kasprzak (DEN) mit Donnperignon (80,10) und Inessa Merkulova (RUS) mit Mister X (79,475).Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | cheapest air jordans 1