Helen Langehanenberg und Damsey: Debüt in Mannheim?

Von
Helen Langehanenberg und Damsey beim Late Entry Riesenbeck 2016

Helen Langehanenberg und Damsey. (© Kiki Beelitz)

Nach (bzw. während) dem Turnier ist vor dem Turnier … Während in Hagen bei Horses and Dreams der CDI4* Grand Prix lief, wurde eine Pressemitteilung veröffentlicht, in der das internationale Debüt von Helen Langehanenberg und Damsey in Aussicht gestellt wurde.

Anfang Februar war es eine geschickt eingefädelte Überraschung: Im Rahmen der Schau Hannoveraner Privathengsthalter in der Niedersachsenshalle in Verden kam Mannschafts-Weltklassereiterin Helen Langehanenberg plötzlich mit dem 14-jährigen Dressage Royal-Sohn Damsey in die Arena. Der Hannoveraner, der auf der Deckstation Jens Meyer in Darum zuhause ist und im US-amerikanischen Besitz steht, war in der vergangenen Saison noch von Steffen Frahm vorgestellt worden. Nach der Schau hat Helen Langehanenberg nun das Training intensiviert und war Ende März in Vreschen-Bokel im Ammerland gestartet. Resultat: 72,71 Prozent im Kurz-Grand Prix und stattliche 75,5 Prozent einen Tag später im „richtigen“ Grand Prix. Vor einer Woche dann Start Nummer zwei, in Riesenbeck. Wieder ein Sieg, diesmal, nach einer misslungenen Galopppirouette, mit mehr als 73Prozent. Schon in der vergangenen Woche meldete das Maimarktturnier in Mannheim, dass Helen Langehanenberg zu den Top-Reitern im Starterfeld zählen würde. Nun steht in besagter Pressemitteilung, Absender Hengststation Jens Meyer, bald wolle sich das Paar internationaler Konkurrenz stellen.Yeezys – Jordans, Musee-jacquemart-andre News, Jordan Essentials Statement Hoodie – release dates & nike. | 1576 nike air jordan 1 grises y negras

Jan TönjesChefredakteur

Chefredakteur ab 2012, seit 2003 beim St.GEORG. Pferdejournalist seit 1988. Nach Germanistik/Anglistik-Studium acht Jahre tätig bei öffentlich rechtlichem Rundfunk, ARD, SFB, RBB in Berlin. Familienvater, Radiofan, TV-erfahren, Moderator, Pferdezüchter, Podcasthost, Preise: Silbernes Pferd, Alltech Media Award. Präsident Internationale Vereinigung der Pferdesportjournalisten (IAEJ).