Kein Weltcupfinale für Anna Kasprzak

Von
Kein Weltcupstart für Anna Kasprzak und Donnperignon

(© Julia Rau)

Das kann auch einem Grand Prix-Sieger mit seinem Spitzenpferd passieren! Dänemarks derzeitige Nummer eins im Dressursattel, Anna Kasprzak, ist von ihrem Championatspferd Donnperignon gefallen. Das Ergebnis: kein Start beim Weltcupfinale in Lyon (17. bis 21. April).

Anna hat sich eine Gehirnerschütterung zugezogen. Auf ihrer Homepage schreibt die 24-Jährige: „Ich habe ein paar Mal mit Pepe (Spitzname von Donnperignon, Anm. d. Red.) trainiert. Meine Gehirnerschütterung ist schlimmer als zunächst angenommen. Daher habe ich in Absprache mit dem dänischen Mannschaftsarzt entschieden, zuhause zu bleiben.“ Außerdem wolle sie ihr Pferd nicht unnötig unter Druck setzen, was wegen der verkürzten Vorbereitungszeit nötig wäre, um ihn für Lyon bereit zu machen.

An Anna Kasprzaks Stelle wird Mikala Gundersen mit der Michellino-Tochter My Lady die dänischen Farben in Lyon vertreten, zusammen mit Lars Petersen und Nanna Skodborg Merrald. Quelle: Ridehesten.com
Air Jordan 1 Outlet Store online | air jordan 1 mid se cheap