Keine Weihegold in Dortmund

Von
Weihegold und Beatrice Buchwald

(© Weihegold und Beatrice Buchwald)

Nach ihren beiden Siegen in Neumünster hatte die Oldenburger Stute Weihegold eigentlich auch in Dortmund an den Start gehen sollen. Doch daraus wird nichts.

Die Stute hat einen Infekt und muss die Box hüten. Isabell Werth hatte von Anfang an geplant, Emilio in Dortmund zu reiten. Weihegold hätte mit ihrer Ausbilderin Beatrice Buchwald gehen sollen. Nun vertritt nur Emilio den Stall Werth in der Westfalenhalle. Im Interview mit der Tageszeitung WAZ erzählte Isabell Werth von der Krankheit Weihegolds und gab für ihren Start mit Emilio die Parole aus: „Dortmund ist kein Pflaster zum Üben. Und mit Emilio ist die Zeit des Herantastens vorbei: Wir wollen in Dortmund Spitzenleistung bringen.“cheap air jordan 11 | air jordan 1 retro high og blue release date