Lübeck: Wilson Pickett gewinnt Burg-Pokalqualifikation

Von

Nicht nur in Balve, auch in Lübeck ging es am vergangenen Wochenende um die Qualifikation für das Finale des Nürnberger Burg-Pokals. Im Norden setzte sich der Hannoveraner Wolkentanz I-Sohn Wilson Pickett mit seiner Ausbilderin Esther Maruhn gegen die Konkurrenz durch.

72,219 Prozent lautete das Ergebnis für den Wallach aus einer Mutter v. Ravallo, der sich mit Esther Maruhn seinerzeit auch fürs Bundeschampionat qualifizieren konnte. Alle Richter sahen das Paar an der Spitze des 19-köpfigen Feldes. Nur der Richter bei C, Eckhard Wemhöner, hätte ihn auf den dritten Rang gesetzt. Wäre es nach ihm gegangen, hätte der mehrfache Berufsreiterchampion Hartwig Burfeind auf dem achtjährigen in Verden gekörten Hannoveraner Hengst Lapagenos v. Lauries Crusador xx-Rotspon die Prüfung gewonnen. Der wurde am Ende Zweiter mit 71,098 Prozent. Platz drei ging an Wolfgang Schade auf der achtjährigen Bayern-Stute Amore San Remo v. San Remo-Lord Sinclair (70,097).

Weitere Ergebnissemens jordan shoes release dates | air jordan outlet reviews