Mannheim: Überlegener Sieg für Dorothee Schneider und St. Emilion bei den „Stars von Morgen“

Von

Dorothee Schneider und St. Emilion (© Archiv Julia Rau)

Dorothee Schneiders westfälischer Sandro Hit-Sohn St. Emilion ist in dieser Saison kaum zu stoppen. Von neun Prüfungen, die er dieses Jahr gegangen ist, hat er achtmal gewonnen und war einmal Zweiter. Beim Maimarkt-Turnier in Mannheim kamen noch zwei weitere Siege hinzu.

Sowohl in der Einlaufprüfung als auch in der eigentlichen Qualifikation für die „Stars von Morgen“, einer Nachwuchsserie für Dressurpferde auf Grand Prix-Niveau, setzte der Rapphengst aus einer Mutter v. Ehrenwort sich an die Spitze des Feldes. Heute hatten die beiden fast zehn Prozent Vorsprung zum Rest des Feldes 75,632 zu 66,658 Prozent.
Platz zwei ging an Timo Kemmerer aus Oberhausen-Rheinhausen und seine Fuchsstute Sunny Girl, die den Schecken Samico F zum Vater hat, aus einer Rodgau-Mutter stammt und noch hessisch gebrannt ist. Die elfjährige Stute erhielt 66,658 Prozent.
Thomas Wagner, der Bundesberufsreiterchampion von 2013, ritt das Pferd auf Rang drei, den zehnjährigen Oldenburger Frederic S v. Fürstenreich-Sandro Hit. Um mehr als 65,868 Prozent zu erhalten, müssten vor allen Dingen die Piaffen noch besser werden.

Alle Ergebnisse inklusive Protokolle kann man hier einsehen.cheap air jordan 1 low | air jordan 1 mid chicago 2020 554724 173