Niederlande: Noch keine Einigung im Rechtsstreit zwischen Lonneke Engel und Academy Bartels

Von

Das niederländische Topmodel Lonneke Engel hat die Academy Bartels verklagt, weil die dortige Bereiterin ihr Pferd U2 so malträtiert haben soll, dass es aufgrund der dadurch erlittenen Verletzungen unreitbar geworden ist. Nun hat man sich vor Gericht getroffen.

Aber eine Einigung konnte noch nicht erzielt werden. Engel verlang 247.500 Euro Schadensersatz für den unbrauchbar gewordenen inzwischen 14 Jahre alten U2, der nun sein Leben auf der Weide genießen darf. Ein Tierarzt hatte schwere Maulverletzungen und Spuren des Sporeneinsatzes bei dem Sohn des OO Seven festgestellt, als er ihn untersuchte, nachdem Lonneke Engel ihn aus der Academy Bartels abgeholt hatte.

Die Familie Bartels will sich nichts annehmen von den Beschuldigungen. Ihr Anwalt Wibe Reddinghuis erklärte im Interview mit der holländischen Tageszeitung Eindhovens Dagblad: „Die einzige Lösung, die wir akzeptieren würden, wäre dass die Gegnerpartei ihre Forderungen zurückzieht und dass die Parteien ihre eigenen Kosten zu tragen haben. Da Engel und ihr Anwalt aber nichts von den Vorwürfen zurückgenommen haben, will man es nun auf die Enscheidung des Gerichts ankommen lassen.“ Die soll am 20. Mai fallen.Air Jordan 1 Outlet Store online | air jordan 1 high og university blue release date