Nürnberger Burg-Pokal 2018: Jetzt als Veranstalter bewerben!

Von
Frankfurt – Festhallen Reitturnier 2016

Vitalis und Isabel Freese, Sieger im Nürnberger Burg-Pokal 2016. (© Stefan Lafrentz)

Zum 26. Mal wird im Dezember in der Frankfurter Festhalle der Sieger im Finale des Nürnberger Burg-Pokals gefeiert. Schon jetzt können sich interessierte Veranstalter um die Austragung der Qualifikationen 2018 bewerben.

Ein weiterer Teilnehmer für das Finale des Nürnberger Burg-Pokals im Dezember steht noch nicht fest. Die letzte Qualifikation findet Anfang November im Rahmen der Messe Faszination Pferd in Nürnberg statt. Aber schon jetzt werden die Weichen für die nächste Auflage der Talentschau gestellt, die bislang mehr als 130 Medaillengewinner bei Olympischen Spielen, Welt-, Europa- und Deutschen Meisterschaften hervorgebracht hat.

Attraktive Prüfung

Die Qualifikationen für den Nürnberger Burg-Pokal sind ein Zuschauermagnet. Insofern sind diese Prüfungen auch für die Veranstalter eine gute Sache. Um die Ausrichtung einer Qualifikation, die im Rahmen eines Prix St. Georges Special ausgetragen wird, können sich Turnierveranstalter bewerben, die Dressurprüfungen der Klasse S ausschreiben.

Die Bewerbung

Interessierte Veranstalter sollten ihrer Bewerbung eine kurze Beschreibung des Turniers beifügen sowie das aktuellste Programmheft, Starterlisten, die Zahl der Zuschauer und den aktuellen Pressespiegel.

Einsendeschluss ist der 15. November.

Schicken Sie Ihre Bewerbung an:

NÜRNBERGER Versicherung

Projektleitung Pferdesport Sponsoring

Nadja Luise Worschech

Ostendstr. 100, 90334 Nürnberg

Telefon 0911-5313976, Fax 0911-531813976

[email protected]

Die Bewerbungen werden von einer unabhängigen Jury gesichtet und ausgewählt.The Global Destination For Modern Luxury | nike air jordan 1 low outlet

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.