Olympia: Großbritannien benennt Dressur- und Vielseitigkeitsteams für Tokio – mit einer Überraschung in der Dressur

Von
OLY-2020-TOKYO

Die Objekte der Begierde eines jeden Sportlers, der es zu den Olympischen Spielen 2020 bzw. 2021 schafft: die Olympiamedaillen aus Elektroschrott. (© BEHROUZ MEHRI/AFP via Getty Images)

Die Briten haben ihre Dressur- und Vielseitigkeitsmannschaften für die Olympischen Spiele benannt – mit einer Überraschung bei den Pferden. Das Spring-Team soll später bekannt gegeben werden.

Dass Titelverteidigerin Charlotte Dujardin im Team der Olympischen Spiele 2020 bzw. 2021 sein würde, war klar. Und eigentlich war man davon ausgegangen, dass sie dort ihre WM- und EM-Stute Freestyle reiten würde, mit der sie ja schon 2018 Einzelbronze in Tryon gewonnen hatte. Doch stattdessen ist sie mit ihrem Nachwuchspferd Gio nominiert.

Mit ihr im Team ist zum einen Charlotte Fry auf dem Lord Leatherdale-Sohn Everdale und zum anderen Carl Hester im Sattel von En Vogue (v. Jazz). Als Reservist reist Gareth Hughes mit Sintano Van Hof Olympia nach Tokio.

Vielseitigkeit

Die Vielseitigkeitsreiter aus Großbritannien gelten als heiße Titelanwärter. Das Trio, das aufs oberste Treppchen springen soll, sind: Laura Collett und ihr Holsteiner Landos-Sohn London, Tom McEwen mit dem Diamant de Semilly-Sohn Toledo de Kerser und Oliver Townend im Sattel von Ballaghmor Class v. Courage II.

Reservisten sind Piggy March und Brookfield Inocent v. Inocent, die ebenfalls mit nach Tokio fliegen.

Von dem Team, das 2018 WM-Gold in Tryon gewonnen hatte, sind nur noch Tom McEwen und Toledo de Kerser übrig geblieben. Auch Einzelweltmeisterin Rosalind Canter fehlt.nike air jordan 1 mid outlet | ACADEMIE-AGRICULTURE ᐈ Одяг, Взуття, Аксесуари, вигідні ціни в Києві у Україні

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.