Perl: Deutlicher Grand Prix-Sieg für Isabell Werth und den Europameister

Von

Bella Rose für die Special-, Don Johnson für die Kür-Tour – Isabell Werth hat bei der Sichtung für die Weltreiterspiele im Rahmen des CDI**** von Perl-Borg zwei Eisen im Feuer. Eines davon hat heute schon mal überzeugt.

Viele Achten, die eine oder andere 8,5 oder auch mal 9 (für Sitz und Einwirkung) sowie auch einige Siebenen das Protokoll von Isabell Werths Hannoveraner Don Frederico-Sohn Don Johnson im Grand Prix für die Kür offenbart eine durchgänging solide Vorstellung, die unter dem Strich mit 77,320 Prozent bewertet wurde. Daran konnte der Rest des Feldes nicht einmal annähernd kratzen.

Die Peterhof-Bereiterin Dorothee Schneider belegte Platz zwei mit dem auf dem Gestüt in Perl stationierten KWPN-Hengst Silvano v. Rubinstein-Cocktail (71,480 Prozent) vor Fabienne Lütkemeier auf dem Oldenburger Quattro B-Calypso II-Sohn Qui Vincit Dynamis (71,40).

Alle Ergebnisse gibt es hier.

Der Grand Prix für den Special mit allen WM-Kandidaten außer Damon Hill, der bekanntlich Dispens hat, steht für Freitag um 17 Uhr auf dem Programm. ClipmyHorse.TV überträgt live vom Gestüt Peterhof.nike air jordan 1 outlet | men’s jordan release dates