Qualifikationsmodus für die Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde

Von

Wer darf vom 6. bis 10. August die deutschen Farben bei den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde in Verden vertreten? Die Antwort auf diese Frage wird es Anfang Juli geben. Die Deutsche Reiterliche Vereinigung hat die Qualifikationsmodalitäten für die WM bekannt gegeben.

Es wird zwei Sichtungen geben, die beide auf dem Gelände des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) in Warendorf stattfinden werden. Die erste wurde für den 17. bis 18. Juni angesetzt, die zweite für den 2. Juli. Bei der ersten Sichtung wird eine Longlist aufgestellt mit potenziellen Kandidaten, die dann zum zweiten Termin eingeladen werden. Der 17. Juni ist als Trainingstag gedacht. Tags darauf wird die Einlaufprüfung geritten, die auch in Verden die erste Aufgabe ist. Die Selektoren beobachten die Pferde sowohl im Training, als auch in der Aufgabe. Danach wird festgelegt, wer am 2. Juli noch einmal antreten darf. Dann wird die Finalaufgabe von Verden geritten.

Für die erste Qualifikation können Pferde angemeldet werden, die im vergangenen Jahr bei den vierjährigen Reitpferden am Start waren, die sich in diesem Jahr bereits fürs Bundeschampionat qualifiziert haben, und/oder die mit einer Wertnote von 8,0 und besser an erster bis dritter Stelle in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse L bzw. M platziert waren. Ein Reiter darf zwei Pferde qualifizieren. Ausgeschlossen sind Pferde, die einem Richter gehören, der in Verden am Viereck sitzen wird.New Air Jordans 1 release dates | the fake air jordan 5 green bean is already out heres how to quickly spot it