s’Hertogenbosch: Isabell Werth gewinnt Grand Prix mit neuem Pferd

Von

Im Sattel der zwölfjährigen Hohenstein-Tochter Harmonie sicherte Isabell Werth sich auf Anhieb den Grand Prix der CDI-Tour bei ihrem ersten gemeinsamen internationalen Auftritt im Rahmen des Weltcup-Dressur- und Fünf-Sterne-Springturniers von s’Hertogenbosch.

Mit 71,500 Prozentpunkten setzten Werth und die Hannoveraner Stute aus einer Werther-Mutter sich gegen Nadine Capellmann und Girasol durch, bei denen unter dem Strich 70,60 Prozent standen. Dritte wurde die Schweizerin Marcela Krinke Susmelj auf dem dänischen Michellino-Sohn Smeyers Molberg (69,940). Harmonie steht im Besitz der Familie Henning. Frank Henning ist der Erfinder Mercedes-Benz Reiter Foren. Unter seiner Frau Christina war Harmonie bereits einmal in einem Nachwuchspferde-Grand Prix platziert.

Eine weitere Premiere gab es in der CDI-Tour von Hertogenbosch für Fabienne Lütkemeier mit dem zuvor von Anabel Balkenhol gerittenen Diamonds Forever. Die beiden erhielten 65,960 Prozent. Wie das Protokoll zeigt, gab es noch ein paar Schwierigkeiten in den ersten Piaffen und in der Rechtspirouette. Jana Kun und der KWPN-Wallach Watson wurden mit 65,260 Prozent Zehnte.

Weitere Ergebnissenike air jordan 1 outlet | air jordan 1 retro high og blue release date