Stadl Paura: Max-Theurer krönt ihr Osterwochenende

Von

Hier setzte sich nämlich Isabell Werths ehemaliger Bereiter Matthias Bouten auf der neun Jahre alten Westfalen Stute Fraeulein Auguste v.Mehr …

Hier setzte sich nämlich Isabell Werths ehemaliger Bereiter Matthias Bouten auf der neun Jahre alten Westfalen Stute Fraeulein Auguste v. Florencio-Worldly mit 72,526 Prozent an die Spitze des Feldes. Rang zwei blieb in Österreich, bei Lea-Elisabeth Pointinger mit dem Württemberger Gardez-Sohn Gino (70,447). Und auch der dritte Platz war mit Karoline Valenta auf dem Hannoveraner Deperados-Sohn Valenta’s Diego österreichisch besetzt (68,974).

Jessica von Bredow-Werndl konnte sich mit der erst acht Jahre alten Hannoveraner Stute Havanna v. Hochadel-Rodgau über Platz vier freuen (67,842).

Und außerdem über den zweiten Platz in der Grand Prix Kür, das allerdings im Sattel der KWPN-Stute Zaire v. Son de Niro, die mit 73,250 Prozent aus der ersten Grand Prix Kür ihres Lebens kam. Überhaupt war es erst das dritte Grand Prix-Turnier für die elfjährige Braune.
Da hatte sie gegen die erfahrene Hannoveraner Breitling W-Donnerhall-Tochter Blind Date mit Victoria Max-Theurer keine Chance. Die beiden siegten erwartungsgemäß und überlegen mit 78 Prozent.

Die Plätze drei und vier gingen wiederum nach Deutschland, an Stefanie Weihermüller auf dem 17-jährigen westfälischen Florestan-Pilot-Sohn Fantomas IV (72,975) und Matthias Bouten, diesmal auf dem 13-jährigen Hannoveraner Söhnlein Brillant v. Shakespeare (72,350).

Auch der deutsche Nachwuchs war gut unterwegs. In der Kür der Jungen Reiter siegte Joline Thüning mit dem Oldenburger Don Dayly v. Black Depardieu und dem Ergebnis von 75,167 Prozent. Platz zwei ging an Lena Gundlage mit Campino (72,584 Prozent). Die Kür der Junioren gewann Paulina Holzknecht mit dem Hannoveraner Wells Fargo (v. Welser, 75,834 Prozent). Auf dem zweiten Platz folgte Hannah Cichos mit Four Ever (74,084 Prozent). Auch die Kür der Ponyreiter ging an ein deutsches Paar. Hier siegte Nadine Krause mit Danilo (78,125 Prozent). Platz fünf ging an Julia Barth mit Der kleine König (72,292 Prozent). Siebter wurde Raphael Netz mit Schierensees Don´t do it (71,375 Prozent).

Alle Ergebnisse aus Stadl Paura finden Sie hier.cheap air jordan 1 low | men’s jordan retro release dates