Stuttgart: Vierecks-Siege für Emilio und Delgado, Superman in Höchstform, Exell brillant und mehr

Von

Kostümspringen

Beim anschließenden Kostümspringen kam das Publikum so richtig in Fahrt. Neben dem offiziellen Ergebnis für die Bewältigung des Parcours nach Strafpunkten und Zeit gab es eine Publikumswertung für das beste Kostüm, gemessen an der Lautstärke des Beifalls. Da hob sich fast das Hallendach, als Michael Jung als „Baumeister“ in grüner Latzhose auf seinem bunt angemalten Captain Sparrow einritt. Den Sieg Euro Preisgeld holte sich jedoch Felix Hassmann aus Westfalen, für ihn nach dem Eröffnungsspringen schon der zweite Sieg in der Schleyer-Halle 2015. Mit dem zehnjährigen Wallach SL Brazonado brauchte er 52,58 Sekunden. Ihm auf den Fersen der „Baumeister“, bei Michael Jung blieb die Uhr bei 54,31 Sekunden stehen. Harrie Smolders aus den Niederlanden war als Musketier kostümiert, seine Stute Eh Quick Nina hatte sogar den spanischen Schritt einstudiert. Die beiden gaben vor und nach dem Start eine kleine Vorstellung unter der Überschrift: Mein Springpferd kann auch Spanisch! Beim Ertönen der Startglocke schaltete Eh Quick Nina dann blitzartig um auf Speed-Pferd, 56,76 Sekunden standen auf der Uhr, dritter Platz.

Felix Haßmann, SL Brazonado Foto: www.toffi-images.de/von Korff

Felix Haßmann hätte sich eigentlich gar nicht als Superman verkleiden müssen, nach zwei Siegen und mehreren vorderen Platzierungen in der Stuttgarter Schleyerhalle ist er das ohnehin! Foto: www.toffi-images.de/von Korff (© www.toffi-images.de/von Korff)