Uta Gräf und Ulla Salzgeber nicht in Aachen am Start

Von

Wenn zwei nicht können, freut sich eine Dritte – anstelle von Uta Gräf, die mit Dandelion hätte starten sollen, und Ulla Salzgeber, deren Herzruf’s Erbe einen Trainingsrückstand hat, wird Marion Engelen die deutschen Farben im Dressurstadion der Aachener Soers vertreten dürfen.

Nachdem Ulla Salzgeber ihren geplanten Start bei der WM-Sichtung in Perl-Borg aufgrund von Hufproblemen ihres Pferdes Herzruf’s Erbe absagen musste, wird sie nun auch in Aachen nicht an den Start gehen. Allerdings hat dies keine gesundheitlichen Gründe. „Herzi“ soll wieder fit sein. Aber seine Reiterin hatte keine Zeit, ausreichend mit ihm zu üben, weil sie ständig mit ihren Schülern auf Turnieren unterwegs war. Und das erfolgreich! Schließlich war Lisa-Maria Klössinger mit drei Medaillen erfolgreichste Reitern des deutschen U21-EM-Teams von Arezzo. Auf ihrer Homepage sagt Salzgeber: „Durchlässigkeit, Harmonie und feines Reiten – so wie es in Aachen mit optimaler Vorbereitung auch wäre- sind grad einfach nicht möglich. Zu viel unterwegs und zu wenig daheim! Ok, heute mußte ich eine Entscheidung treffen, ob Herzi und ich nach Aachen fahren oder nicht. Nachdem unser Grand Prix heute Morgen meinen Ansprüchen nicht wirklich genügte, habe ich mich entschlossen, Aachen nicht zu reiten.“

Und auch Uta Gräf verzichte mit dem Dandeeeelsche alias Dandelion auf einen Start in Aachen. Dafür bekommt die Piaff Förderpreis-Gewinnerin von 2008 ihre Chance, Marion Engelen mit dem selbst ausgebildeten Diego. (Quelle)New Air Jordans 1 release dates | how often does nike release jordan 1