Verden: Bundeschampion Damaschino gewinnt erste Dressurpferdeprüfung Klasse A mit 9,0

Von
Bundeschampionate 2019

Damaschino v. Danone, Bundeschampion der dreijährigen Hengste 2019. (© www.equitaris.de/Gesina Grömping)

Das nennt man einen Einstand nach Maß in die neue Turniersaison für den Bundeschampion der dreijährigen Hengste 2019!

In Verden findet dieser Tage ein Turnier für junge Dressurpferde statt. Mit dabei: der Hannoveraner Hengst Damaschino v. Danone, der im vergangenen Jahr beim Bundeschampionat den Titel der dreijährigen Hengste davontrug und dann beim 50-Tage-Test im Herbst gezeigt hatte, dass Warendorf kein Zufallstreffer war.

Heute ging der Vierjährige seine erste „richtige“ Dressurpferdeprüfung Klasse A und setzte sich souverän gegen zahlreiche ein Jahr ältere Kollegen durch. Unter seiner ständigen Reiterin Hannah Laser gewann der Klosterhof-Hengst die Prüfung mit der Traumnote 9,0.

Zweiter wurde der ebenfalls hannoversch gezogene Fernando Parrado v. Fürst Belissaro mit Anne Koch, Wernote 8,4. Rang drei sicherte sich die Trakehner Stute Taliska, eine Tochter des einstigen Siegerhengstes Imhotep aus einer Cadeau-Mutter. Mayke Liebregts stellte sie für das Gut Lonken vor (8,2).

Alle Ergebnisse aus Verden finden Sie hier.Cheap air jordan 1 low womens | air jordan 1 mid black university gold release date

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.