Videovergleich: Jessica von Bredow-Werndls Olympiasiegerin Dalera gestern und heute

„Der Reiter formt das Pferd“ heißt der Lehrbuchklassiker von Udo Bürger und Otto Zietzschmann. Ein Beispiel gefällig? Jessica von Bredow-Werndls Trakehner Stute Dalera, die wir hier siebenjährig im Video zeigen und in der Kür, mit der sie gestern Olympiasiegerin wurde.

2013 ging Dalera ihre erste Dressurpferdeprüfung der Klasse M. Im Sattel saß damals der Pferdewirtschaftsmeister Werner Bergmann aus dem bayerischen Bad Wörishofen. Aus seinem Stall wurde Dalera verkauft und gelangte in den Besitz von Beatrice Bürchler-Keller, die sie wiederum Jessica von Bredow-Werndl zur weiteren Ausbildung anvertraute.

Der Rest ist Geschichte. Die mit dem Olympiasieg in Tokio ihren vorläufigen Höhepunkt erreichte. Das Video im Beitrag zeigt Dalera siebenjährig. Es handelt sich um das Verkaufsvideo der Easy Game-Tochter.

Und hinter diesem Link finden Sie das Video der Kür, mit der sie Gold in Tokio gewann.

Auch interessant

Jessica von Bredow-Werndl wird mit Dalera Dressur-Olympiasiegerin, Isabell Werths Bella Rose verabschiedet sich vom Sport