Videovergleich: Jessica von Bredow-Werndls Olympiasiegerin Dalera gestern und heute

Von

„Der Reiter formt das Pferd“ heißt der Lehrbuchklassiker von Udo Bürger und Otto Zietzschmann. Ein Beispiel gefällig? Jessica von Bredow-Werndls Trakehner Stute Dalera, die wir hier siebenjährig im Video zeigen und in der Kür, mit der sie gestern Olympiasiegerin wurde.

2013 ging Dalera ihre erste Dressurpferdeprüfung der Klasse M. Im Sattel saß damals der Pferdewirtschaftsmeister Werner Bergmann aus dem bayerischen Bad Wörishofen. Aus seinem Stall wurde Dalera verkauft und gelangte in den Besitz von Beatrice Bürchler-Keller, die sie wiederum Jessica von Bredow-Werndl zur weiteren Ausbildung anvertraute.

Der Rest ist Geschichte. Die mit dem Olympiasieg in Tokio ihren vorläufigen Höhepunkt erreichte. Das Video im Beitrag zeigt Dalera siebenjährig. Es handelt sich um das Verkaufsvideo der Easy Game-Tochter.

Und hinter diesem Link finden Sie das Video der Kür, mit der sie Gold in Tokio gewann.

Auch interessant

men’s jordan retro 13 release date | what are the cheapest jordan 1 lows

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.