Wellington: Michael Klimke und Paula Matute Guimon gewinnen Drei- und Vier-Sterne-Kür

Von
MichaelKlimke.Domina957.2JB32194©susanjstickle.com_.

Michael Klimke und Domino auf dem Weg zum Sieg in der Kür beim CDI3* Wellington. (© AGDF/Susan Stickle)

Die Drei- und Vier-Sterne-Küren des Global Dressage Festivals in Wellington sind entschieden.

Für Michael Klimke und die zehnjährige Den Haag-Tochter Domino ist dieses Wochenende beim Global Dressage Festival in Wellington das erste internationale Grand Prix-Turnier. Premiere geglückt. Nach Rang zwei im Grand Prix der Drei-Sterne-Tour konnten die Westfalen-Stute und Ingrid Klimkes Bruder Michael die Kür heute mit 74,110 Prozent für sich entscheiden. Zweiter wurde der Sieger des Grand Prix, der 22 Jahre junge US-Reiter Benjamin Ebeling mit der dänischen Hofrat-Tochter Indeed (73,92). Damit verwies er seinen Vater Jan im Sattel der zwölfjährigen Belissimo M-Tochter Bellena auf den dritten Platz (73,14).

CDI4*-Kür

In der Vier-Sterne-Tour konnte die Spanierin Paula Matute Guimon, die ältere Schwester von Juan Matute Guimon, ihren Erfolg aus dem Grand Prix wiederholen. Die Vorstellung auf ihrem De Niro-Sohn Delagronge heute in der Kür wurde mit 74,480 Prozent bewertet. Das reichte lässig, um Christoph Koschel und den Lusitano Favorito hinter sich zu lassen. Hier waren es 71,671 Prozent gewesen. Dritte wurde Mikala Münter (USA) mit Salsa Hit (71,425).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

 nike air jordan 1 low outlet | ACADEMIE-AGRICULTURE ᐈ Одяг, Взуття, Аксесуари, вигідні ціни в Києві у Україні

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.