Weltcupfinale 2016: Grand Prix-Sieg für Hans Peter Minderhoud

Von
Günther Seidel und Zero Gravity. Foto: von Hardenberg

Günther Seidel und Zero Gravity. Foto: von Hardenberg

Ganz anders ist das bei einem Paar, das heute morgen schon beim Training positiv auffiel: Günther Seidel (USA) auf Zero Gravity. In den Piaffen holt den Fuchs seinem Namen zum Trotz die Schwerkraft dann doch immer wieder ein. Aber ansonsten ist er ein Muster an Durchlässigkeit, Gehorsam, Rittigkeit, kurz, solider Ausbildung. Trotzdem erhielt er nur 69,80 Prozent und teilte sich damit Platz 14 mit dem von der Dänin Emelie Nyreröd gerittenen Miata, der die gesamte Prüfung über mit dem Schweif pinselt.

Weitere Ergebnissemens jordan release dates 2022 | best nike basketball shoes

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.