Wiesbaden: Siegesritte/Video – Semmieke Rothenberger, Geisha

Semmieke Rothenberger knüpft bei den Junioren nahtlos an ihre Erfolge aus dem Ponylager an. Nach dem Sieg beim Preis der Besten in Warendorf steuerte die zierliche, aber energisch einwirkende noch 15-Jährige ihre Stute Geisha auch in Wiesbaden auf die vorderen Plätze der EM-Sichtungen für die U18-Dressurreiter.

Nach der ersten Prüfung im Biebricher Schlosspark sicherten Rothenberger und Geisha sich auch die Kür, diesmal mit stattlichen 77,350 Prozent. Rothenberger hat jetzt allerdings ein Problem: Sie wurde in Warendorf „Beste“ bei den Ponyreitern und bei den Junioren. Bei den Europameisterschaften muss sie sich aber entscheiden, in welcher Altersklasse sie an den Start gehen will. Bei beiden zu starten, ist laut Regelment nicht erlaubt. Bei den Ponyreitern wurde sie im vergangenen Jahr bekanntlich dreifache Europameisterin. Bei den Junioren ist die Konkurrenz aus dem Ausland größer. Man darf gespannt sein auf „Semmies“ Wahl.


Schreibe einen neuen Kommentar